Was ist die ideale Dauer eines Austauschs?
Erfahren Sie mehr über die optimale Dauer von Austauschprogrammen und warum wir das so denken.
2min
Erstellen Sie gerade Ihre Positionen oder aktualisieren Sie diese und fragen sich über die ideale Dauer eines Austauschs? Wie viele freie Tage sollten angeboten werden und wie viele wöchentliche Stunden sollten angefordert werden? Hier sind einige Tipps und Überlegungen, um Ihnen zu helfen, einen Freiwilligenkalender für Ihr Projekt zu erstellen.
Was ist die häufigste Austauschdauer bei Worldpackers?
Die Mehrheit unserer Gastgeber bittet um 25 Stunden Hilfe pro Woche, bietet zwei freie Tage an und zieht es vor, Reisende für vier Wochen zu beherbergen. Sie können sich also sicher sein, dass dies die ideale Zeitspanne ist, in der ein Reisender einem Projekt helfen, die Gegend erkunden und alles lernen kann, was er während seines Austauschs benötigt.
Kann ich eine Mindestaufenthaltsdauer von mehr als 4 Wochen anfordern?
Einige unserer Gastgeber ziehen es vor, Freiwillige länger als 30 Tage zu beherbergen, aus folgenden Gründen: Sie haben eine lange Ausbildungszeit; sie wissen, dass sie in einem bestimmten Zeitraum einen höheren Arbeitsaufwand haben werden; ihr Standort ist schwer zugänglich; usw. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, denken Sie daran, die lokalen Gesetze zu überprüfen, um sicherzustellen, dass dies erlaubt ist.
Wir empfehlen, diese Praxis in den meisten Fällen zu vermeiden, da langfristige Aufenthalte verwirrende Dynamiken zwischen Ihnen und Ihren Freiwilligen schaffen können, die zu Kommunikations- oder Beziehungsproblemen während Ihres Austauschs führen können. Ganz zu schweigen davon, dass Sie riskieren, zu vergessen, nach Ihrem nächsten Freiwilligen zu suchen, bevor der, den Sie beherbergen, geht.
Sie können immer einen Freiwilligen zunächst für einen kürzeren Zeitraum beherbergen, und wenn während dieser Zeit alles gut läuft, das Abfahrtsdatum auf unserer Plattform ändern und den Austausch verlängern.
Kann ich mehr als 25 Stunden/Woche Hilfe von Freiwilligen anfordern?
Wenn Sie zu den Gastgebern gehören, die mehr als 25 Stunden Hilfe pro Woche anfordern möchten - wobei unser wöchentliches Maximum 32 Stunden beträgt - sollten Sie wissen, dass Stellen mit mehr als 25 wöchentlichen Stunden für Freiwillige nicht so attraktiv sind, was die Anzahl der Bewerbungen, die Sie erhalten, beeinflussen kann und die Rekrutierung für Sie schwieriger macht.
Um Ihre Austausche fairer zu gestalten und mehr Bewerbungen zu erhalten, müssen Sie Ihr Angebot ausbalancieren, indem Sie mehr Vorteile einbeziehen, wie z.B. ein privates Zimmer und mehrere Mahlzeiten, damit Ihre Stellen die Aufmerksamkeit von mehr Freiwilligen auf sich ziehen.
Laut unseren Nutzungsbedingungen obliegt es den Gastgebern und Reisenden, alle Regeln und Dokumente zu überprüfen, die für kollaborative Freiwilligenaustausche in Ihrem Land erforderlich sind. Wir empfehlen, Ihre örtlichen Behörden zu konsultieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Wir hoffen, dass unsere Tipps Ihnen geholfen haben, die ideale Dauer von Austauschen für Ihr Projekt zu verstehen, und wenn Ihre ursprünglichen Anforderungen Ihnen nicht viele Bewerbungen einbringen, können Sie immer diese in Ihren Positionen anpassen, um mehr Reisende anzuziehen.