Iscriviti

Reisen mit Worldpackers: Ihre häufigsten Fragen beantwortet

Neu bei Worldpackers und möchten Sie diese Website nutzen, um das Abenteuer Ihres Lebens zu erleben? Sie haben Glück. Wenn Sie eine grundlegende, aber umfassende Einführung in die Nutzung von Worldpackers zum Reisen benötigen, lesen Sie weiter!

15min

Zuerst beginnen wir mit einem grundlegenden Verständnis dessen, was Worldpackers ist — ob Sie diese Seite zufällig entdeckt oder von einem Freund empfohlen bekommen haben, Sie fragen sich wahrscheinlich, was es genau ist und wie es funktioniert. Als sowohl Benutzer als auch Förderer von Worldpackers, bin ich hier, um Ihnen meine beste Erklärung zu geben, was diese Website ist und wie sie funktioniert!

Also, was ist Worldpackers?

Worldpackers bietet Reisenden Zugang zu einer Datenbank von Hunderten von Gastgebern auf der ganzen Welt, die nach kurz- und langfristigen Freiwilligen suchen. 

Wenn Sie reisen möchten, ohne viel auszugeben, und bereit sind, sich für einen Zeitraum zwischen einer Woche und drei Monaten freiwillig zu engagieren, kann Ihnen Worldpackers einen Gastgeber vermitteln, der Ihnen kostenlose Unterkunft (plus andere potenzielle Vorteile, wie Mahlzeiten, Touren, Fahrradverleih und Partys — um nur einige zu nennen!) bietet. 

Das bedeutet, dass Sie durch eine Mitgliedschaft Zugang zu einem ganzen Jahr kostenloser Schlafgelegenheiten während Ihrer Reisen haben, und das für nur eine kleine Mitgliedsgebühr! 

Im Austausch für einige Stunden pro Tag Ihrer Zeit, Fähigkeiten und Anstrengungen für einen Gastgeber können Sie viel mehr gewinnen als nur eine günstigere Reisemöglichkeit — sondern auch eine reichere Lebenserfahrung. Sie werden auch Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen, die mit Worldpackers reisen — Menschen, die glauben, dass Reisen ein universelles Recht ist, das durch die Kraft der Zusammenarbeit zugänglich ist. Das bedeutet es, ein Worldpacker zu sein!

Es klingt zu schön, um wahr zu sein! Ist es überhaupt real?

Ich kann Ihnen versichern, dass ja, Worldpackers.com eine echte Sache ist! 

Ich habe es persönlich genutzt, um die Reise meines Lebens zu gestalten, und das können Sie auch! 

Letzten Sommer wollte ich etwas Erfahrung als Rezeptionist sammeln und eine Plattform erweitern, um mein Reisejournalismus und freiberuflicher Autor zu werden. Ich fand zwei Hostels in Schottland, die nach Rezeptionisten und für die Hauswirtschaft suchten, und meine Reise begann — ich wurde Mitglied von Worldpackers, bewarb mich um die Positionen, die ich wollte, und nachdem ich akzeptiert wurde, begann ich das Erlebnis meines Lebens! 

Ich konnte vier bis sechs Stunden Freiwilligenarbeit pro Tag gegen einen kostenlosen Platz zum Übernachten tauschen (mit mindestens einem garantiert freien Tag pro Woche). Ohne Worldpackers hätte ich nicht fast drei Monate im Ausland leben können  — aber mit den Kosten für die Unterkunft im Hintergrund konnten meine Träume Realität werden, selbst mit einem knappen Budget!

Meine Gastgeber haben mir noch mehr gegeben als nur einen kostenlosen Schlafplatz: Sie gaben mir ein vorübergehendes kleines Zuhause und Familie in den Hostels, die ich liebte, und die Möglichkeit, Schottland auf einer intimeren Ebene zu erleben, als ich jemals erwartet hatte!

Jetzt, da Sie von der Idee des Reisens mit Worldpackers überzeugt sind, fragen Sie sich wahrscheinlich die folgenden Fragen:

  1. "Wie fange ich an? Wie funktioniert diese Website?"
  2. "Wie entscheide ich, welcher Gastgeber der beste für mich ist?"
  3. "Wofür ist die Mitgliedszahlung? Lohnt es sich zu zahlen?"
  4. "Wie bewerbe ich mich um eine Freiwilligenposition?"
  5. "Kann Worldpackers mir helfen, ein Visum zu bekommen oder meine Reisen zu bezahlen?"
  6. "Kann ich mich mit meinem Freund um eine Position bewerben, damit wir gemeinsam reisen?"

Obwohl dies kein vollständiger Leitfaden zur Nutzung von Worldpackers ist, hier sind meine besten Antworten auf diese häufigen Fragen, die mir oft als Worldpackers-Experte gestellt werden.

Reisen mit Worldpackers: Ihre häufigsten Fragen beantwortet

1. "Wie fange ich an? Wie funktioniert diese Website?"

Die häufigste Frage, die ich von neuen Worldpackers-Reisenden bekomme, ist diese. Ich beantworte viele Nachrichten von Leuten, die wissen möchten, wie sie anfangen können, aber von den hier gefundenen Auswahlmöglichkeiten überwältigt sind!

Mein Vorschlag ist immer dieser: zuerst stöbern Sie durch all die verschiedenen Möglichkeiten, die hier angeboten werden. Die Welt liegt Ihnen zu Füßen, also erkunden Sie ein wenig! 

Schauen Sie sich auch die ständig wachsende Bibliothek von Artikeln an, die von anderen Reisenden und Worldpackers-Experten geschrieben wurden! Sie werden im Abschnitt "Community Blog" der Website eine Fülle von Informationen entdecken, die Ihnen enorm helfen werden, mehr über das Reisen im Allgemeinen zu verstehen, sowie nützliche Tipps für die Nutzung von Worldpackers, um die Welt zu sehen und Geld beim Reisen zu sparen.

Ob Sie ein erfahrener Reisender sind oder nicht, erkunden Sie Ihre Optionen!

Vielleicht begeistert Sie die Idee, Permakultur zu lernen, nicht besonders... aber schauen Sie sich trotzdem einige Öko-Freiwilligenpositionen an! Schauen Sie, was Ihnen zur Verfügung steht und lesen Sie Bewertungen von anderen Reisenden, die bei den Gastgebern geblieben sind, an denen Sie interessiert sind. 

Sie werden ein gutes Gefühl dafür bekommen, was Sie erwarten können, und vielleicht entdecken Sie sogar etwas, das Sie noch mehr anzieht als Ihr ursprünglicher Plan! Ich habe auf diese Weise angefangen und ich würde es wieder so machen! Ich empfehle dies als den besten Weg, um zu sehen, ob Worldpackers für Sie geeignet ist. 

Als nächstes, während Sie Ihre Optionen durchsuchen, beginnen Sie damit, die, die Ihnen am besten gefallen, "zu favorisieren". Damit können Sie diese Gastgeber auf einer Liste speichern, die Sie zurückrufen können, während Sie die riesigen Seiten von Möglichkeiten auf die reduzieren, bei denen Sie sich wirklich teilnehmen sehen können. 

(Alles, was Sie tun müssen, ist auf das kleine Herz zu klicken, das Sie auf der Seite der Möglichkeit finden. Dies speichert einen Gastgeber auf Ihrer Favoritenliste.) Wenn Sie stöbern, können Sie Filter zu Ihrer Suche hinzufügen, um Positionen basierend auf dem Land, in das Sie reisen möchten, der Zeitspanne, die Sie dort freiwillig arbeiten möchten, und den Fähigkeiten, die sie bei den Teilnehmern suchen, zu finden.

2. "Wie entscheide ich, welcher Gastgeber der beste für mich ist?"

Die Antwort ist für jeden unterschiedlich. Einige Menschen möchten einen Ort finden, an dem sie eine neue Fähigkeit erlernen können, um sie ihrem Lebenslauf hinzuzufügen, wenn sie nach Hause kommen. Andere, wie ich, möchten einen Ort, an dem sie Fähigkeiten nutzen und entwickeln können, die sie bereits haben, und gleichzeitig viel freie Zeit haben, um ein neues Land zu erkunden und wie ein Einheimischer zu leben, während sie reisen.

Als ich meine eigene Worldpackers-Reise plante, wusste ich, dass ich einen ruhigen Ort wollte, um dem Stress des Lebens zu entkommen. Mit diesem Gedanken wählte ich zwei friedliche Hostels in kleinen Städten, eines nahe dem Meer und eines in den Bergen. 

Ich wusste, dass ich nicht in einem großen städtischen Hostel bleiben wollte, wo ich mit Kneipentouren, lärmenden Mitbewohnern und späten Nächten umgehen müsste! Gleichzeitig wusste ich, dass ich Menschen treffen und das Land sehen wollte an meinen freien Tagen: also entschied ich mich für die Hostelerfahrung (anstatt für die Landwirtschaft zu arbeiten) und stellte sicher, dass es ein gutes Bussystem in der Nähe gab!

Überlegen Sie sich diese 10 Fragen, die Sie vor dem Reisen mit einem Work Exchange stellen sollten. Wenn Sie sich noch unsicher sind, schauen Sie sich diese 7 modernen Sabbatical-Ideen mit Worldpackers an. Sobald Sie inspiriert und bereit sind, verwenden Sie die folgenden drei Schritte, um den Gastgeber zu finden, der am besten zu Ihnen passt.

Schritt #1:

Entscheiden Sie, welche Art von Reise Sie haben möchten, wie viele Stunden Sie arbeiten möchten und welche Art von Umgebung Ihren Bedürfnissen entspricht. Dies wird sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf Ihrer Reise haben!

Sobald Sie ein paar Orte gefunden haben, die Sie gerne besuchen würden, und sich über spezifische Gastgeber, die Sie gefunden haben, freuen, wird es Zeit, es ernst zu nehmen.

Schritt #2:

Zuerst müssen Sie ein Profil auf der Website erstellen mit allen Informationen, die ein Gastgeber über Sie wissen möchte. Wenn Sie das noch nicht getan haben, fangen Sie an! 

Stellen Sie sicher, dass Sie genaue Angaben zu Ihren Fähigkeiten machen (sagen Sie nicht, dass Sie ein Experte im Gärtnern sind, wenn Sie noch nie eine Pflanze gegossen haben!), und geben Sie Details zu Ihrer Lebenserfahrung und allen bisherigen Reisen an. 

Stellen Sie sicher, dass die Menschen das Gefühl haben, sie kennen Sie gut, indem sie Ihr Profil lesen. 

Haben Sie keine Angst, Ihre Persönlichkeit zu zeigen! Das wird Ihnen helfen, eine gute Übereinstimmung mit einem Gastgeber zu finden und die Chancen zu erhöhen, dass Sie glücklich sind, wenn Sie mit Ihrer Freiwilligenarbeit beginnen. Sie möchten jemanden auswählen, der gut zu ihrem Team passt und der das Erlebnis auf positive Weise bereichert. Das sieht für jeden Gastgeber unterschiedlich aus... also seien Sie Sie selbst!

Schritt #3:

Sobald Sie ein fantastisches Profil mit einem klaren Bild von sich selbst (bleiben Sie bei einem, auf dem man Ihr Gesicht sieht, wie ein gutes Selfie anstelle eines Gruppenfotos) und vielen Informationen darüber, wer Sie als Person und Arbeiter sind erstellt haben, ist es Zeit, den Sprung zu wagen... und die Kreditkarte herauszuholen, um eine Jahresmitgliedschaft zu bezahlen, damit Sie sich bei den großartigen Gastgebern bewerben können, die Sie jetzt beeindrucken möchten! Obwohl das vielleicht nicht das ist, was Sie hören wollten...

Die Frage, die Sie sich jetzt stellen, wird garantiert etwas in der Art sein:

3. "Wofür ist die Mitgliedszahlung? Lohnt es sich zu zahlen?"

Die Antwort ist ganz einfach. Durch die Zahlung der Mitgliedsgebühr, um ein Verifiziertes Mitglied zu werden, machen Sie es möglich, dass Worldpackers diesen großartigen Service für Sie und andere anbieten kann! All die großartigen Dinge, die diese Organisation Ihnen bietet, kosten Zeit und Ressourcen! Also ja, es ist absolut sein Geld wert!

Brauchen Sie mehr Details? Die Dienste, die die Mitgliedsgebühr abdeckt, reichen von den typischen Dingen (zum Beispiel die Wartung einer großartigen Website) bis zu den Dingen, die für Ihren Erfolg als Reisender am wichtigsten sind! 

Worldpackers stellt sicher, dass die Gastgeber die richtigen Leute sind (stellt sicher, dass sie die sind, die sie vorgeben zu sein) und dass es zuverlässige und sichere Unterstützung für Reisende gibt, wenn sie eine schlechte Erfahrung machen. Das ist eines der erstaunlichen Dinge an Worldpackers — Sie haben eine Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig helfen, und wenn Ihr Gastgeber sich als irreführend herausstellt und Sie sich in einer schlechten Situation finden, werden Sie Worldpackers haben, um Ihnen zu helfen!

Wenn etwas schief geht und der Gastgeber, bei dem Sie sich freiwillig melden, sich nicht an die Vereinbarung hält, wird Ihnen Worldpackers helfen, einen anderen Gastgeber in der Nähe zu finden. Schauen Sie sich diesen Link an, um mehr über den Prozess der Worldpackers Versicherung zu erfahren.

Das ist noch nicht alles, denn ein Teil dieser Unterstützung wird bereits vor der Reise bereitgestellt — damit Sie große Reise-Ratschläge in Form von Artikeln von echten Worldpackers wie mir erhalten! Und etwas Cooles an all dem Inhalt hier ist, dass alles zugänglich ist, ohne dass Sie dafür vorher bezahlen müssen. Wenn das einzige, was Sie von Worldpackers bekommen, Reise-Ratschläge sind, bekommen Sie ein fantastisches Angebot!

Wie viel kostet die Mitgliedsgebühr für ein Jahr Worldpackers? Die Gebühr, um ein Verifiziertes Mitglied zu werden, beträgt derzeit 49 $ (US). Auch wenn es wie ein großer Teil Ihres hart verdienten Geldes erscheinen mag, denken Sie daran: Wenn Sie das ganze Jahr über (365 Tage) mit Worldpackers reisen, sich bewerben und das ganze Jahr über bei neuen Gastgebern angenommen werden, würde es Sie insgesamt 0,13 $ pro Nacht kosten. 

Wir berücksichtigen noch nicht die anderen Vergünstigungen einer Freiwilligenposition in diesem Beispiel! Wenn wir die Kosten für die günstigsten Hostels für ein ganzes Jahr betrachten würden, würde das zwischen 8 $ und 15 $ pro Tag kosten (je nachdem, wo Sie bleiben). Das bedeutet, dass Worldpackers Ihnen zwischen 3.000 und 5.000 $ für ein ganzes Jahr Unterkunft während Ihrer Reisen sparen würde — mindestens!

Ja, das ist wie einfach es ist, mit Worldpackers im Budget zu reisen.

Ich habe Worldpackers nur etwa acht Wochen lang genutzt und es hat sich mehr als bezahlt gemacht. In den Hostels, in denen ich mich freiwillig meldete, hätte jede Nacht zwischen 21 und 52 $ für ein Zimmer im Gemeinschaftsraum gekostet. Für die Mitgliedsgebühr von Worldpackers von 39 $ (ich konnte sogar einen Rabattcode für meine Mitgliedschaft finden!) habe ich 1.640 $ gespart, indem ich mich freiwillig bei Worldpackers gemeldet habe! Das sind nur 0,69 $ pro Nacht, Leute. 

Es ist ein fantastisches Angebot, wenn man darüber nachdenkt!

4. "Wie bewerbe ich mich um eine Freiwilligenposition?"

Erinnern Sie sich an all die Gastgeber, die Sie zu Ihrer "Favoriten"-Liste hinzugefügt haben, während Sie Ihre Optionen durchgesehen haben? Es ist Zeit, den Gastgebern zu schreiben und ihnen mitzuteilen, dass Sie interessiert sind!

Wenn Sie auf eine bestimmte Anzeige klicken, sehen Sie eine Schaltfläche, auf die Sie klicken können, um sich dafür zu bewerben. Wenn Sie sich um eine Freiwilligenposition bewerben, müssen Sie dem Gastgeber Ihre Reisedaten mitteilen — den Tag, an dem Sie mit der Freiwilligenarbeit beginnen möchten, und den Tag, an dem Sie damit aufhören möchten. 

Es ist wichtig, dass Sie mehr oder weniger wissen, wann Sie mit ihnen freiwillig arbeiten möchten, bevor Sie sich bewerben. Die Gastgeber benötigen nur eine bestimmte Anzahl von Freiwilligen zu einem bestimmten Zeitpunkt, daher können sie nicht jeden akzeptieren, der sich bewirbt... und deshalb möchten Sie auffallen, nicht nur in Ihrem Profil (das die Gastgeber sich definitiv ansehen werden), sondern auch in Ihrer eigentlichen Bewerbung.

Wenn Sie sich um eine Stelle bewerben, gibt es in der Regel mehrere Fragen, die Sie beantworten sollen. Der Gastgeber wird oft eine "Ice-Breaker"-Frage nur zum Spaß stellen. Antworten Sie ehrlich — es gibt dafür keine richtige oder falsche Antwort! (Ich wurde gefragt, was mein Lieblingswetter ist.) Der Gastgeber möchte möglicherweise auch wissen, warum Sie sich für ihr Erlebnis bewerben möchten. Eine gute Regel ist, Ihre Antwort in diese drei Kategorien zu unterteilen: 

  1. Schreiben Sie, warum Sie denken, dass es Spaß machen würde, mit ihnen freiwillig zu arbeiten. Beispiel: Sie mögen den Standort oder denken, dass die Bilder, die sie auf ihrer Seite gepostet haben, es wie einen Spaß machen, in dem Sie ein tolles Team von Menschen treffen.
  2. Schreiben Sie, warum Sie denken, dass Sie nützlich sind und gut zu dieser Position und Umgebung passen. Zum Beispiel, wenn es um die Hauswirtschaft geht, sollten Sie Ihre relevanten Fähigkeiten im Bereich Reinigung und vorherige Erfahrung erwähnen. Zögern Sie nicht, dem Gastgeber zu erzählen, warum Sie ihnen helfen würden, erfolgreich zu sein — sagen Sie ihnen, warum sie es lieben werden, Sie zu haben!
  3. Schreiben Sie, worauf Sie sich freuen, zu lernen, wenn Sie mit ihnen arbeiten. Beispiel: Ein Hostel sucht jemanden, der Wäsche, Rezeption und Barkeeperarbeiten machen kann — und Sie erwähnen, dass Sie Erfahrung in der Reinigung und im Kundenservice haben, aber immer schon ausprobieren wollten, Drinks zu mixen, und dass Sie gerne der beste Barkeeper aller Zeiten lernen würden!

Wenn Sie Fragen an den Gastgeber haben, ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, sie jetzt zu stellen, bevor Sie Ihre Reisearrangements treffen, um mit ihnen freiwillig zu arbeiten. (Schauen Sie sich diese 20 Fragen an, die Sie Ihren Worldpackers-Gastgebern stellen sollten, bevor Sie sich verpflichten). Stellen Sie nur sicher, dass Sie so viel wie möglich wissen, bevor Sie fragen — Gastgeber mögen es nicht, Informationen, die sie bereits öffentlich gemacht haben, wiederholen zu müssen, und wenn Sie sie fragen, welche Mahlzeiten sie Ihnen bieten, wenn sie bereits gesagt haben, dass sie Ihnen Frühstück und Mittagessen anbieten, wird das ihnen zeigen, dass Sie nicht aufpassen!

Haben Sie keine Angst, Fragen zu stellen! Gute Gastgeber wünschen sich, dass Sie Fragen stellen, wenn Sie welche haben, also zögern Sie nicht zu fragen. Es zeigt, dass Sie Interesse haben und viel darüber nachdenken, sich zu engagieren — was nur die Chancen erhöht, dass Sie beide miteinander auskommen!

Je detaillierter Sie sind und je mehr Sie Ihre Persönlichkeit zeigen, desto mehr Chancen haben Sie, akzeptiert zu werden — so einfach ist das! Zeigen Sie Ihre Leidenschaft, seien Sie ehrlich über Ihre Erfahrungen und hoffen Sie dann auf das Beste! 

Und seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie bei den ersten paar Orten, bei denen Sie sich bewerben, nicht akzeptiert werden. Es liegt wahrscheinlich nicht daran, dass der Gastgeber Sie als Person nicht mochte: Sie könnten bereits genug Hilfe gehabt haben oder es könnte die "Nebensaison" für ihre Anzeige sein, wenn sie überhaupt niemanden benötigen! 

Es ist sogar möglich, dass sie so beschäftigt waren, dass sie Ihre Bewerbung nicht einmal gesehen haben, bevor sie abgelaufen ist. Mir ist das passiert, aber ich habe nicht in Panik geraten: Ich habe mich ein zweites Mal bei demselben Hostel beworben  — und dann, als sie endlich Zeit hatten, um ihr Listing zu überprüfen, haben sie mich akzeptiert! 

Verstehen Sie, dass jeder Gastgeber einen anderen Interviewprozess haben wird. Einige möchten vielleicht nur, dass Sie die anfänglichen Fragen beantworten, die sie in der Bewerbung stellen, und Sie werden ihnen erst begegnen, wenn Sie zu Beginn Ihrer Freiwilligenarbeit erscheinen. Andere möchten Sie möglicherweise per Videoanruf über Skype oder WhatsApp interviewen, und die Bewerbung wird länger dauern. Das liegt im Ermessen jedes Gastgebers.

sollten sie diese Informationen in der Anzeige angeben, damit Sie nicht überrascht sind, dass Sie jemandem Geld geben müssen, wenn Sie ankommen. Wenn Sie sicherstellen möchten oder genau wissen wollen, wie viel sie verlangen, können Sie während des Interviewprozesses gerne fragen, damit Sie nicht überrascht werden!

Sobald Sie und der Gastgeber kommuniziert haben, wenn sie sich entscheiden, Sie aufzunehmen, senden sie Ihnen eine Bestätigung. Sobald Sie die Reise auch bestätigen, sind Sie bereit, sie am vereinbarten Datum zu treffen!

Jetzt, da Sie verstehen, wie der Großteil davon funktioniert, lassen Sie uns zu den beiden letzten häufigsten Fragen übergehen:

5. "Kann Worldpackers mir helfen, ein Visum zu bekommen oder meine Reisen zu bezahlen?"

Leider nein. Jeder Reisende ist selbst dafür verantwortlich, seine eigenen Reisevorbereitungen, Zahlungen und Reiseunterlagen zu organisieren. 

Das bedeutet, dass Sie sich darüber informieren müssen, welche Art von Reisevisa Sie benötigen, um in das Land Ihrer Reise einreisen zu können, und diese selbst besorgen müssen. Auch wenn wir das gerne tun würden, ist das Team von Worldpackers nicht in der Lage, Reisenden bei den folgenden Punkten zu helfen:

  • Rechtliche Verfahren, wie die Beantragung von Visa, Pässen usw.;
  • Einladungsschreiben oder andere Dokumente;
  • Transport und Tickets zum Gastgeber oder anderen Zielen;
  • Reisekosten und/oder finanzielle Probleme während des Aufenthalts.

6. "Kann ich mich mit meinem Freund um eine Position bewerben, damit wir gemeinsam reisen?"

Dies ist eine Frage, die Worldpackers-Experten häufig gestellt wird. Es scheint eine wirklich großartige Idee zu sein, mit jemandem zu reisen, den man bereits kennt — und als Paar zu reisen (ob Sie nun Freunde sind oder romantisch verbunden) kann noch erstaunlicher sein, wenn Sie gemeinsam irgendwo freiwillig arbeiten. Es kann definitiv eine wunderbare Möglichkeit sein, Beziehungen zu vertiefen!

Worldpackers bietet einen Paar- und Freundschaftsplan, der mehr oder weniger genau das ist, wonach es klingt — ein Plan für ein Paar oder zwei Freunde, die zusammen reisen!

Um den Paar- und Freundschaftsplan zu kaufen, müssen Sie ein Verifiziertes Mitglied werden und eine Jahresgebühr von 59 $ (einmalig und für ein Jahr gültig) bezahlen

Sobald Sie die Zahlung für den Paar- und Freundschaftsplan vorgenommen haben, müssen Sie den Namen und die E-Mail-Adresse der Person angeben, die mit Ihnen reist. Ihr Gast wird erst dann ein Verifiziertes Mitglied, nachdem er Ihre Einladung angenommen hat, wonach Ihr Plan offiziell für Sie beide verifiziert wird! 

Sobald verifiziert, können Sie sich bei jedem Gastgeber bewerben, der Paare akzeptiert. Denken Sie daran, dass es nur möglich ist, sich um Freiwilligenpositionen zu bewerben, wenn beide Profile vollständig sind und beide die in der Positionsbeschreibung geforderten Merkmale erfüllen.

Wenn ein Gastgeber Sie vorab genehmigt, erhalten Sie beide die Benachrichtigung, aber nur einer von Ihnen muss die Bestätigung beim Gastgeber abgeben, damit die Reise für Sie beide bestätigt ist.

Wenn Sie nicht planen, den Paar- und Freundschaftsplan zu kaufen, aber dennoch als Paar über Worldpackers reisen möchten, müssen Sie und Ihr Reisepartner jeweils eigene Konten und Profile haben, und jeder von Ihnen muss sich separat beim Gastgeber bewerben

Gastgeber genau wissen müssen, wer mit ihnen arbeitet. Auch wenn Sie Ihren Partner wirklich gut kennen, kennt der Gastgeber ihn nicht, und sie müssen beide Ihrer Profile sehen, um festzustellen, ob es gut passt!

Sobald Sie beide Ihre eigenen Profile und Mitgliedschaften haben, können Sie sich bei dem Gastgeber bewerben, zu dem Sie hoffentlich reisen möchten. Sie müssen sich beide separat bewerben — stellen Sie sicher, dass Sie die gleichen Daten anfordern und machen Sie in Ihrer Bewerbung deutlich, dass ihre Reise davon abhängig ist, dass auch die andere Person akzeptiert wird. Geben Sie ihnen den vollständigen Namen (wie er im Profil Ihres Partners steht), damit sie wissen, mit wem Sie reisen möchten, falls sie eine Menge Bewerbungen haben und sich nicht sicher sind.

Einige Gastgeber akzeptieren keine Reisepärchen. Jeder hat seine eigenen Gründe dafür, einer der Hauptgründe ist, dass es für Menschen, die mit einem Freund reisen, schwierig sein kann, sich gut in ein internationales Team von Alleinreisenden zu integrieren, und es kann eine unangenehme Dynamik in der Gruppe verursachen. Wenn der Gastgeber, den Sie besuchen möchten, keine Reisepärchen akzeptiert, gehen Sie respektvoll zum nächsten Gastgeber weiter, anstatt zu versuchen, ihre Meinung zu ändern. 

Es ist am besten, offen und flexibel zu sein, wenn Sie sich bewerben. Einige Gastgeber sind möglicherweise nicht an Reisepärchen interessiert, während andere sich wirklich freuen werden, Sie zu haben — Sie müssen einfach Ihr Bestes tun und sehen, was passiert!

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben, hier ist der Link zu den FAQs (sehr hilfreich für organisatorische Dinge).

Wenn Sie dort nicht die Antwort finden, zögern Sie nicht, einen unserer Experten zu kontaktieren — wir helfen Ihnen gerne, Ihre Reisefragen zu beantworten und Ihnen die bestmögliche Worldpackers-Reiseerfahrung zu bieten!